Profil

philippi-reinhard_200619_260.jpg

Wer seine Botschaften beeindruckend ‘rüberbringen will, muss versiert darin sein, wie man Spannung erzeugt, sollte Formen-Sprache kennen, Symbole beherrschen, Wirkung inszenieren, aus Sprache Bilder machen und Menschen bewegen können.“

 
 

präsenturgie® verknüpft Inhalte & Medien, Redner & Botschaft in einem Spannungsbogen.

Reinhard Philippi ist Experte für Kommunikationsdramaturgie und hierfür einer der gefragtesten Trainer, Berater und Referent im Besonderen in der Industrie und Dienstleistungsbranche.

Als Dramaturg, Regisseur und Trainer schafft er mit seiner Methode präsenturgie ® Spannungsbögen in der Konzeption und Begleitung von internen und externen Unternehmensauftritten in Präsentationen, auf Messen und Veranstaltungen.
Er ist viel gebuchter Redner bei Vorträgen und Autor mehrerer Fachbücher zu den Themen „Präsentation“,  „Veranstaltungsdramaturgie“ und „persönliche Inszenierung“.
Daneben ist er Dozent an der Deutschen Direktmarketing Akademie Düsseldorf, hat Lehraufträge an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Ravensburg und der Angell Akademie Freiburg.

Referenzen

Als Dramaturg, Regisseur und Reden Coach begleitet Reinhard Philippi Unternehmen wie Allianz, Airbus, Bosch, BMW Group, Cominvest, Danfoss, Dresdner Bank, EPCOS, Henkel, JLL, KPMG, Messe Institut, RWE, Siemens, Telekom, etc..

Aktuell coacht Reinhard Philippi u.a. drei  Vorstände verschiedener Dax Konzerne sowie Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen.


Hintergrund


gebürtiger

Dortmunder seit 10.01.58

lebt am liebsten
seit 35 Jahren in München, mit seinen drei Frauen

segelt am liebsten
am Chiemsee  und im Mittelmeer

mag am liebsten
(französische) Weine

interessiert sich
für Geschichte und Rauminszenierungen

Studium
Szenographie & Bühnengestaltung FH Rosenheim
Architektur FH München (Dipl.-Ing.)
Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftspsychologie LMU München

Ausbildung
Trainerausbildung durch Andreas Bornhäußer
business & master practitioner bei Dr. B. Ulsamer
Mentaltrainings Silva Mind Control

Lehraufträge
Deutschen Direktmarketing Akademie
Berufsakademie Ravensburg

Experte
für Kommunikationsdramaturgie

Fähigkeiten
Menschen bewegen

Autor: